Trauriger Notfall in München / Amstaff-Mutter mit 16 Welpen, in schlechtem Zustand, sollte beschlagnahmt werden

Trauriger Notfall in München / Amstaff-Mutter mit 16 Welpen, in schlechtem Zustand, sollte beschlagnahmt werden

Notfall im Münchner Tierheim / Am-Staff Mutter mit 16 Welpen im Münchner-Brennpunktviertel, in einem gesundheitlich schlechtem Zustand, sollte beschlagnahmt werden.

Am Sonntag , den 30.09.2018 wurde dem Tierschutzverein München folgender Sachverhalt mitgeteilt.


Im Landkreis München hat eine Am-Staff Hündin 16 Welpen geboren, der Hündin ginge es gesundheitlich schlecht. Es wurde uns dieses Video übermittelt.

 

 

Eine Tierärztin behandelte die Hündin und ihre Welpen ehrenamtlich. Dem Tierschutzverein München hat die Tierärztin folgendes geschildert:
Die Hündin hat 16 Welpen geboren, davon sind zwei Welpen verstorben. Die Mutter ist sehr schwach gewesen, sie habe ihr einen Venenkatheder gesetzt und Infusionen gegeben. Die Halterin hätte kein Geld für Tierärtze. Es ist nicht auszuschließen das sich noch ein Welpe in der Hündin befindet.  Das müsste mittels Ultraschall schnellstens festgestellt werden. Die Halterin hätte dafür allerdings kein Geld und hatte demzufolge nichts weiter veranlasst. Die Hündin und die Welpen waren somit in allerhöchster LEBENSGEFAHR.

Der Tierschutzverein München erreichte am Montag Vormittag die Halterin, bot ihr an die Hündin in eine Tierklinik zu bringen und sämtliche Kosten zu übernehmen. Dies wurde allerdings abgelehnt. Der Tierschutzverein wurde vom Ordnungsamt informiert das bereits eine Haltungsuntersagung seit Juni besteht und die Hündin schon mehrfach versteckt wurde.
Der TSV-München beschloß die Hündin mit ihren Welpen zu holen, um ihre Gesundheit und Leben zu schützen. Wir haben die Amtsveterinärin, Polizei und unsere Inspektoren alarmiert und losgeschickt. Leider wurde die Halterin von einer nicht bekannten Person vorgewarnt. Die Halterin hat die Hündin mit ihren Welpen verschwinden lassen und der Polizei gegenüber behauptet  " sie wisse nichts von einer Hündin mit Welpen", obwohl sie identifiziert wurde. Der TSV-München, die Amtsveterinärin sowie eine helfende-Dame waren sehr enttäuscht und allesamt machten sich unendliche Sorgen um die Hundefamilie.

Es sollte zum Glück dennoch alles gut werden.
Frau A.... F. fing an unermüdlich zu recherchieren, wer noch alles dahinter steckt und traf sich mit mehreren Personen. Anfänglich hieß es nur, der Hündin würde es gut gehen und man würde sich um sie kümmern. Frau A...F. blieb in ihren Verhandlungen hart und erreichte schlußendlich das man ihr die Hündin mit den Welpen übergab. Tolle Leistung, alle Beteiligten waren überglücklich und haben sich bei Frau A... F. sehr bedankt.

Am Donnerstag den 4.10.18 bekamen wir die freudige Nachricht das durch eine vermittelnde Person Frau A...F. die Hündin mit ihren Welpen übergeben wurden. Herr P.... B. hat mitgeholfen das es zu einem vermutlichen Happy End führte. 
 

Danach kam ein weiterer Schock, statt den erwarteten 14 Welpen wurde nur 12 Welpen übergeben. Es wurde mitgeteilt die Mutter hätte 2 aufgefressen. Diese Räuberpistole wurde aber von niemanden geglaubt. Es ging die Suche nach den beiden vermissten Welpen los.


Hündin kurz nach Übgergabe.

Ihre 12 Babies

Der Tierschutzverein München begann mit sein Recherchen und stieß auf viele Ungereimtheiten. Aber die beiden waren immer noch verschwunden. Es vergingen Tage und Wochen und die Recherchen nahmen immer konkretere Anhaltspunkte an. Am Freitag, den 26.10.18 versuchte der Tierschutzverein München mit der Hilfe von Amtstierärztin und Polizei die Welpen zu finden. Die beiden Welpen waren allerdings so gut versteckt das sie nicht gefunden wurden. Alle waren enttäuscht, weil die Aktion nicht zum Erfolg geführt hatte. Abermals half Herr P.... B.... mit zu vermitteln. Es wurde verhandelt und Argumente an einem Treffpunkt, ausgetauscht . Anschließend kam die Person, bei der sich die Welpen befanden. Es fand eine heftige Diskussion statt, in dieser Herr P....B... immer wieder vermittelte. Schlußendlich war man bereit die Welpen dem Tierschutzverein zu übergeben.
Am Samstag, den 27.10.2018 um 19:00 Uhr, war es soweit und die beiden Welpen wurden übergeben.
Die beiden waren in einem augenscheinlich sehr guten Zustand. Die Geschäftsführung des Tierheims, die Teamleitung-Hunde, Pflegerin der Hündin mit Welpen und der Betriebsleiter waren informiert worden das nun beide fehlenden Welpen zu ihrer Mutter zurückkehren. Es wurde alles in Bewegung gesetzt und die beiden wurden rührend empfangen. Die Nacht über waren die beiden in ständiger Überwachung.
Am Sonntag 28.10.2018 wurden die beiden ihren Geschwistern und der Mutter übergeben und nach nur kurzer Zeit waren die beiden kleinen überglücklich wieder in der großen Familie angekommen zu sein.

So wurde aus einem absoluten Alptraum noch ein Happy End.
Vielen Dank an die vielen Personen die mitgeholfen haben das dies zu diesem glücklichen Ausgang geführt hat.
Insbesondere möchten wir ein sehr großes Dankeschön an Frau A.... F. und Herrn P..... B. richten ohne den beiden wäre das nicht möglich gewesen.



Kurz nach der Übergabe.

Ankunft im Tierheim



Wer möchte einem dieser süßen Welpen ein neues Zuhause geben, damit sie in eine vielversprechende Zukunft blicken dürfen.
Ebenfalls suchen wir für die liebevolle Mama, ein schönes Zuhause.

Hier sind die beiden schon bei ihrer Familie

Alle glücklich vereint.

Die liebevolle Mutter

Artikel Abendzeitung:


Artikel Abendzeitung Online

Sollten Sie Interesse haben füllen Sie bitte den digitalen Fragebogen aus damit wir Sie ein wenig besser kennenlernen. Wir werden uns dann auf alle Fälle bei Ihnen melden.

Meldet Euch bei uns und gebt der Mama und ihren Welpen ein Zuhause

Euer ModernDogBlog Team.

Emai:  info@moderndogblog.de  Mob. 01777555444

Ab 18 Uhr abends im Chat oder per SMS/Whatsapp unter +49 177 66 77 600

 

 

 

 

 

Unsere Partner

Wie können wir weiterhelfen?

+49 89 45305353

Montag – Freitag
von 8 – 18 Uhr

Ab 18 Uhr abends im Chat oder per SMS/Whatsapp unter +49 177 66 77 600

Email: info@moderndogblog.de