ModernDogBlog hilft: Neuigkeiten Hutch hat ein Zuhause

Wir haben Hutch mit seinem Neuen Besitzer Christoph auf der Keller-Ranch getroffen. #Listenhunde #Keller-Ranch #TierheimMünchen #Tierschutzverein #Gutachter #SachverständigerfürHundewesen #HessischeBullterrierFreunde

Hutch wurde von seinem ehemaligen Besitzer im Tierheim München abgegeben. Danach haben 2 Bayrische Sachverständige Hutch als Kategorie 1 Hund eingestuft. Obwohl Hutch Interessenten aus Bayern hatte, wurde er nach Hessen auf die Keller-Ranch gebracht um dort endlich ein Zuhause zu finden. Tom Kalbfleisch und das ganze Team der Keller-Ranch hat sich um Hutch gekümmert und ihm diesen schönen Platz zu ermöglichen.

Es wurde erneut ein Gutachter beauftragt, ein Hunde-Sachverständiger, der die Rasse von Hutch erneut feststellen sollte. In Hessen ist das Halten übrigens, von bayerischen sogenannten Kategorie 1 erlaubt. Und dennoch wurde Hutch von diesem Sachversändigen eindeutig als Mischling von Boxer und Bullmastiff eingestuft. Das wäre in Bayern ein sogenannter Kategorie 2 Hund gewesen. Demnach ist nach bestandenen Wesenstest und ausgestelltem Negativzeugnis auch das Halten in Bayern erlaubt. Es wurde dem Tierheim München von mehrern involvierten Listenhund-Kennern die Frage gestellt ?:  " Ob es nicht schon reicht wenn in Bayern das Halten der fünf Rassen ( Pit-Bull Terrier, Am-Staffordshire Terrier, Stafforshire Bullterier, Tosa-Inu und Bandog ) nicht gestattet ist und deshalb nun aus den Kategorie 2 Hunden, jetzt auch noch Kategorie 1 Hunde gemacht werden" Diese Frage steht immer noch im Raum. Das ModernDogBlog Team wird dies noch weiter verfolgen !

Hutch und Christoph das war LIEBE auf den ersten Blick und die Beiden sind ein tolles Team. Das hat von Anfang an voll gepaßt. Hutch darf bei Christoph mit zur Arbeit, dort sind auch noch mehrere Hunde. Er kommt dort mit allen Hunden bestens zurecht und fühlt sich " pudel-wohl".

Christoph, Tom Kalbfleisch und Martina Immerz.

Hutch hat mitlerweile auch ein sehr gutes Grundgehorsam und ist ein voller Spieljunkie.

Wir freuen uns sehr das Hutch so einen tollen Platz gefunden hat. Vielen Dank an das gesamte Keller-Ranch Team, Listenhunde-Nothilfe und der Hessische Bullterrier Freunde (Heike Krammig ) die hier allesamt mitgeholfen haben damit Hutch diesen Platz bekommt.

 

Wir habeu Euch hier einen Auszug aus dem Bayern.Recht angehängt, damit Ihr die Verordnung 37.3 §1 Absatz 1 und Absatz 2 nochmal nachlesen könnt.

Auszug Bayerrische Staatskanzlei - Bayern.Recht

Hier auch das jetzige Rassegutachten von Hutch der eindeutig als Boxer- Bullmastiff Mischling eingestuft wurde.

Die beiden bayerischen Sachversändigen sahen in Hutch einen eindeutig unwiderlegbar gesteigert aggressiven Hund. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rassegutachten Hutch 

Euer ModernDogBlog Team.

Moderarion: Martina Immerz / Video-Schnitt und Grafik: Sabine Wittmann

Unsere Berichte über Hutch waren:

Facebook:

  1.  HUTCH SUCHT EIN ZUHAUSE Mischling Rüde Farben: braun- schwarz. Geschlecht: Männlich Kastriert: Nein Geburtstag: 01-06-15 Größe: Mittel
  2. Hutch sucht dringend ein Zuhause
  3. Fotoserie von Hutch sucht ein Zuhause
  4. Neuigkeiten von Hutch. Hutch ist jetzt auf der Keller-Ranch. Es geht im super, aber er sucht immer noch einen Platz.

ModerndogBlog

  1. #002 ModernDogBlog hilft: Hutch sucht dringend ein Zuhause

  2. ModernDogBlog hilft: Neuigkeiten von Hutch sucht dringend ein Zuhause

Unsere Partner

Wie können wir weiterhelfen?

+49 89 45305353

Montag – Freitag
von 8 – 18 Uhr

Ab 18 Uhr abends im Chat oder per SMS/Whatsapp unter +49 177 66 77 600

Email: info@moderndogblog.de